Bücher

Hier findest du die von mir empfohlenen Bücher zum Thema EMF.
Ich gliedere die Bücher in 2 Kategorien: breite und tiefe Bücher.
Die breiten Bücher sind eher die Erste-Hilfe-Bücher. Die tiefen Bücher sind eher für das Verstehen der Hintergründe.
Die breiten Bücher geben einen Überblick über alle Unterthemen. In ihnen liest du was passiert und was man dagegen tun kann.
Die tiefen Bücher gehen bei einem Unterthema in die Tiefe. In ihnen liest du wie und warum Elektrizität auf lebende Organismen wirkt.

Breite

Tiefe

The Body Electric: Electromagnetism And The Foundation Of Life, Robert Otto Becker MD

In diesem Buch schildert der hervorragende Forscher Robert Otto Becker, Doktor der Orthopädie, seine vielen Forschungen zum Thema Regeneration, welche ihn zu neuen Erkenntnissen der elektrischen Natur des Lebens gebracht haben.
Ein faszinierender Schmöker der kaum wegzulegen ist, und dir klar machen wird, wie und warum Elektrizität auf lebendige Organismen wirkt.

Taschenbuch : 368 Seiten, ISBN-10 : 0688069711, ISBN-13 : 978-0688069711
Das Buch hat sehr schön gezeichnete Illustrationen und viele Unterkapitel. Dadurch ist es sehr gut geeignet um in kleinen Häppchen gelesen zu werden.
Das Buch ist für die breite Masse des 20ten Jh. geschrieben und ist trotz seiner Tiefe gut verständlich.
Der Großteil des Buches umfasst die eigenen Forschungen von Robert O. Becker, und die darauffolgenden Kapitel haben Zitierungen im Text, ohne Literaturverzeichnis.

Robert Otto Becker (1923–2008)
Er hat großen Mut bewiesen und die gängigen Dogmen der Wissenschaft in Frage gestellt und auf der Suche nach Wissen auch die institutionellen Blockaden überwunden.
Ein brillianter Forscher, vor dem ich meinen Hut ziehe.

Seine Publikationen sind hier zu finden: https://robertobecker.net/


Dirty Electricity: Electrification and the Diseases of Civilization, Samuel Milham MD MPH

In diesem Buch beschreibt Samuel Milham, Doktor der Humanmedizin und Epidemiologe mit einem Master of Public Health, seine eigene Forschung zur Verbindung zwischen Sterblichkeit durch Zivilisationskrankheiten und Kontakt mit elektromagnetischen Feldern (EMF).
Ein kurzes und knackiges Buch, welches anhand von vielen Fallbeispielen klar macht, wie überdurchschnittlich großer Kontakt zu EMF zu Übersterblichkeiten führt. Vor allem, widmet sich das Buch der Dirty Electricity.

Taschenbuch : 128 Seiten, ISBN-10 : 193890818X, ISBN-13 : 978-1938908187
Das Buch ist massentauglich, hat wenige (aber dafür sehr wichtige) Illustrationen, Grafiken und Tabellen und hat eine angenehm große Schrift. So ist es mit seinen 128 Seiten sehr einfach zu lesen. In der 2ten Edition gibt es bei vielen Kapiteln extra Anmerkungen.
Es hat ein Literaturverzeichnis sowie direkte Zitierungen im Text.

Samuel Milham, MD MPH (1932 -)
Sam Milham ist ein hochintelligenter Arzt mit viel Interesse an der Prävention, und vor allem an der Frage warum und woran Menschen erkranken. Als Epidemiologe hat er Zugang zu statistischen Datenbanken und war mit diesen beiden Ausbildungen nicht nur in der Lage eine Übersterblichkeit zu erkennen, sondern auch um die gesundheitlichen Hintergründe zu verstehen. Er hat mit seiner Arbeit viele Leute vor qualvollen Erkrankungen bewahrt und hat mehrfach vor Gerichten als Zeuge gegen Strom-Netzbetreiber ausgesagt.

Seine Publikationen sind auf http://sammilham.com/ zu finden


The Invisible Rainbow: A History of Electricity and Life, Arthur Firstenberg

Dieses Buch macht seinem Nebentitel A History of Electricity and Life alle Ehre, denn Arthur Firstenberg beginnt die Reise im Jahre 1746 mit den ersten Experimenten an statischer Elektrizität und führt es bis in’s Jahre 2020 durch.
Das besondere an diesem Buch ist, dass es sowohl in die Tiefe, als auch in die Breite geht.
Wenn du diesen Wälzer zusammen mit Body Electric liest, bleiben kaum noch Fragen offen.
Vieles in diesem Buch geht stark gegen den Mainstream und dem Autor wird confirmation bias (de. Bestätigungsverzerrung) unterworfen, d.h. dass nur Evidenz herangezogen wurde, die dem Weltbild des Autors hineinpasst.
Urteile selbst.

Taschenbuch : 564 Seiten, ISBN-10 : 1645020096, ISBN-13 : 978-1645020097
Die Bibliographie des Buches hat überwältigende 138 Seiten. Lass dir das auf der Zunge zergehen….
Neben dieser Mega-Bibliographie hat es auch einen Index, und Grafiken, Fotos, Diagramme und Tabellen.
Besonders löblich finde ich, dass er zu den Grafiken auch die Daten-Tabellen abdruckt.
Durch seine Größe ist das Buch nicht für Reisen geeignet.
Das Englisch ist eher gehoben, aber Fachbegriffe werden stets erklärt.

Arthur Firstenberg, (1950-)
Arthur Firstenberg hat nach 4 Jahren sein Studium der Humanmedizin abbrechen müssen, da er wegen einer Überdosis Röntgenstrahlen, Electro-Hyper-Sensibilität (EHS) entwickelt hat.
Das Durchstöbern von Bibliotheken, Anschaffen von ur-alten Büchern, Lesen von Lektüre die eine Bibliographie von 138 Seiten füllt, ist alleine schon eine großartige Leistung, aber das ganze Wissen dann auch noch geordnet und mit so vielen detaillierten Zitierungen in ein leicht verständliches Buch zu verwandeln, ist extrem viel Arbeit.
Es gibt Gerüchte, dass das Buch von einem Ghostwriter geschrieben wurde.


Radiation Nation: Fallout of Modern Technology – Your Complete Guide to EMF Protection & Safety, Daniel T. DeBaun & Ryan P. DeBaun

In diesem Buch gibt Daniel T. DeBaun; ehemaliger Telekommunikationsingineur mit 30+ Jahren Erfahrung bei SAIC, Telcordia, AT&T, and Bell Labs; eine Übersicht über die Gefahren und Schutzmöglichkeiten.
Das Buch ist ähnlich wie The Non-Tinfoil Guide to EMFs aufgebaut und Nicolas Pineault bedankt sich auch bei den Autoren von Radiation Nation, denn er gibt offen zu, von ihnen abgekupfert zu haben.
Ich empfehle das Buch nur zusätzlich zum Non-Tinfoil Guide to EMFs, da letzteres 2 Jahre jünger ist und etwas mehr Stoff bietet.

Taschenbuch : 208 Seiten, ISBN-10 : 0998199605, ISBN-13 : 978-0998199603
Es hat eine gute Struktur und eine ausführliche Bibliographie im Buch.

Die Webseite https://radiationnationbook.com/ bietet derzeit keinen Mehrwert.


Erschienen am 2020-08-26. Zuletzt aktualisiert am 2020-10-22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top
This website uses the awesome plugin.