Hand(y)-Fesseln der Moderne

Hallo meine Lieben,

Wir Menschen haben generell einen schlechten Umgang mit Technologie. Wenn eine neue Technologie für die meisten Leute erschwinglich erreichbar ist, wird sie in übertriebenem Ausmaß für Alles verwendet.
Zum Beispiel Plastik: Kunststoffe sind Materialien mit tollen Eigenschaften, aber es muss doch nicht alles aus Plastik sein!
Zum Beispiel Hochhäuser: Mit Beton-Zement und billigem Stahl, könnten wir Städte bauen in denen die Menschen in Hochhäusern leben, wo aber zwischen den Hochhäusern unberührt grüne Natur ist, stattdessen Pflastern wir alles zu und setzen die Hochhäuser oben drauf.
Mit den Handies ist es das Gleiche.

Das Handy ist ein leidiges Thema, zu dem ich zwei Artikel geschrieben habe, im Ersten geht es um die Grundlagen der Funk-Kommunikation des Handys, mit allgemeinen Tips zur Strahlungsminderung und im Zweiten geht es darum, wie man das Handy am einfachsten im eigenen Heim ersetzt.

Zum Thema Handy gibt es noch mehr zu sagen, aber das werde ich nachträglich zu den Artikeln hinzufügen, sonst sind sie nie „fertig“.

Liebe Grüße, Ivan


Erschienen am 2020-09-16. Zuletzt aktualisiert am 2020-09-28

Hand(y)-Fesseln der Moderne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top
This website uses the awesome plugin.